Barbara Eichenberger

 
  Ausbildungen:

Ernennung zur Spiraldynamik® Expertin 2008
1998 Spiraldynamik® Professional Diplom
1993-97 Spiraldynamik® Ausbildung bei Christian Larsen, Yolande Deswarte
1992 Diplomierte Tanz- und Bewegungspädagogin
Ausbildung zur Pharma Assistentin


Spezialgebiet:
Was Barbara Eichenberger antreibt, ist Bewegungsqualität. Es ist eine Art inneres Feuer, das sie dahin geleitet hat, wo sie jetzt ist. „Wenn ich Menschen in Bewegung sehe, dann freue ich mich und es inspiriert mich, egal ob ich in einer Gruppe oder in einer Therapiestunde arbeite.“ Dabei kann sie sich fast immer auf ihre Intuition verlassen und für ihre Patienten und Schüler öffnen sich damit neue Räume. Barbara Eichenbergers Begeisterung ist ansteckend und ihre fröhliche Stimme und die leuchtenden Augen zeugen davon, dass ihr inneres Feuer auch viele weitere Jahre noch munter weiterbrennen wird. Für die Spiraldynamik® und für die Menschen, die zu ihr kommen.

Tätigkeit:
• Seit 1998 Spiraldynamik® Dozentin für Lehrgänge Basic Move und Intermediate Specific Tanz&Gymnastik
• Breitgefächerte Lehraufträge: Berufsschulen für professionellen Tanz; ZTTS Zürich Tanz Theater Schule; Verband der Masseure Schweiz, Migros Klubschulen im Bereich Fitness, BGB Schweiz Berufsverband für Gymnastik; Lehrerfortbildung; STV Schweizerischer Turnverband; Seniorensport; Invalidensport

Lebensmotto:
"Menschen zu bewegen bedeutet für mich Inspiration im Handeln und Denken. Ich möchte Grenzen erweitern um neue Körper Räume zu entdecken. Oder um es mit den Worten von Marcel Proust auszudrücken: Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin, Neuland zu betreten, sondern mit neuen Augen zu sehen.“

Homepage: 
www.spiraldynamik-circle.ch