Gabriele Tramonti

 
  Ausbildungen:
Bewegungspädagogin BGB Level 3, Geburtsvorbereitern Birth Care, Erwachsenenbildnerin, Atem- und Körpertherapeutin LIKA, Komplementärtherapeutin mit eidgenössischem Diplom, laufende Weiterbildungen u. A., in Yoga, Tai Chi, Embodiment, Schmerztherapie usw.

Spezialgebiet:
Mein Steckenpferd war lange Zeit die Arbeit mit Frauen rund um die Geburt und das Elternsein. Daher gründete ich in jungen Jahren in Winterthur das Zentrum für werdende Mütter, später das Bewegungzentrum für Geburtsvorbereitung und Gymnastik. Lange Jahre setzte ich mein Fachwissen ein für die Ausbildung angehender Geburtsvorbereiterinnen Birth Care unter dem Dach des BGB Schweiz. Heute unterstütze ich den Verein Birth Care, welcher eine umfassende und anerkannte Ausbildung in Kooperation mit dem Quintamed anbietet. Weiter arbeite ich mit bei der Ausbildung im LIKA und unterrichte das Modul Bewegungspädagogik.
Mein Hauptanliegen ist heute Menschen beim Ausbauen ihrer Lebensqualität zu unterstützen und ihre Ressourcen zu stärken.

Tätigkeit:
Praxis und Bewegungsraum in Winterthur und Steckborn: Atemtherapie, Lymphdrainage, Heilyoga, Tai Chi Therapie, Geburtsvorbereitung und Rückbildung

Lebensmotto:
Das Leben gleicht der Atemkurve und sucht in einem gesunden System immer den ausgleichenden Atem; die Balance von Ein- und Ausatem, mit weichen Übergängen und genügend Atempausen.

Homepage: 
www.erfolgreichatmen.ch