Erfolgreiches Audit

Am letzten Donnerstag haben wir den Assessmentbericht von eduQua, dem Zertifizierer für Weiterbildungsinstitutionen erhalten. Die SQS, Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme, war sehr zufrieden mit uns: “Der Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz hat eine sehr gut aufbereitete Selbstevaluation eingereicht. Diese bestätigt den guten Eindruck aus den Rezertifizierungsaudit vom letzten Jahr. Der Verband ist gut durch die Krise gekommen, auch dank eines Unterstützungspakets des BAPO (Bundesamt für Sport)“, heisst es im Bericht.

Als Verband wurden wir zudem als sehr innovativ bewertet. Viele Aktivitäten wurden zur Qualitätssteigerung lanciert und umgesetzt. Insbesondere die Verbandsstrategie wurde hier erwähnt.

Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Das nächste Telefonaudit findet im Juli 2022 statt.