Ab 2024!

Es gibt grossartige Neuigkeiten!

Ab 1.1.2024 anerkennt die Concordia das Qualitätslabel Fitness-Guide auch für Kursanbieter.

Seit der Lancierung des Labels im 2019 kämpfte der BGB Schweiz um die Anerkennung. Die Beharrlichkeit hat sich gelohnt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der Concordia auch die letzte grosser Versicherung von unserem Qualitätslabel überzeugen konnten. Denn darum geht es – um die Qualität der Kursanbieter, die wir als Berufsverband für Gesundheit und Bewegung hoch halten wollen. Regelmässiger und professioneller Bewegungsunterricht fördert die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung und senkt so die Gesundheitskosten.

Fitness-Guide: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ab jetzt lohnt sich die Fitness-Guide Zertifizierung für Kursanbietende erst recht! Mit der Concordia sind nun alle grossen Krankenversicherer der Schweiz mit an Bord. Das heisst mit einer Zertifizierung können Kunden von 17 Krankenkassen Präventionsbeiträge für den Besuch von 28 Bewegungsangeboten einfordern.

Nach der positiven Mitteilung der Concordia haben wir die aktuellen Label auf dem Markt nochmals miteinander verglichen. Wir wurden dabei bestätigt, dass Fitness-Guide für Kursanbietende mit einer Mitgliedschaft beim BGB Schweiz das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

  • Fitness-Guide ist von allen Labeln das günstigste.
  • Fitness-Guide zertifiziert 28 Methoden und damit mehr als Qualitop oder Course[Active].
  • Fitness-Guide ist ab dem 1. Januar 2024 von allen grossen Krankenversicherern der Schweiz anerkannt.